Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Qualifikation Haustiere Konzept Eingewöhnung Tagesablauf Spielen und schlafen Natur erleben Bildung + Ziele Gesundheit Ernährung Bewegung Hygiene Sicherheit Eltern Bilder Öffnungzeiten Aktuelles Kontakt Anfahrt Impressum / Links Flyer + Visitenkarte Gästebuch 

Sicherheit

Unsere Wohnung ist "Kindersicher" ausgestattet. Die Steckdosen sind abgesichert. Schubladen und Schränke, in denen Zerbrechliches oder "Gefähliches" ist, sind ebenfalls abgesichert. Da die Kinder in einem möglichst familienähnlichen Umfeld betreut werden sollen, verzichte ich auf Schubladen oder Schranksicherungen überall dort, wo KEINE Gefahren für die Kinder lauern.Die natürliche Neugier der wird dadurch nicht so sehr eingeschränkt. Sobald die Kinder wissen, dass in den Schränken keine Spielsachen sind, werden sie uninteressant.Die Räume haben Rauchmelder, Herd und Backofen sind gesichert, Putzmittel sind für die Kinder unerreichbar untergebracht.Unsere Dachterasse ist mit Balkonsichtschutznetzen gegen Klettern und "Steine sammeln" gesichert. Ein Türgitter ist angebracht.Eine "erste Hilfe Tasche" ist immer Griffbereit und geht auch mit uns auf Reisen.

Sicherheit als oberstes Gebot



designed by: Gabi Moser

Gaste waren schon hier

..

Kindertagespflege

Tagesmutter - Bedburg


https://www.facebook.com/KindertagespflegeTagesmutter?ref=br_rs