Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Qualifikation Haustiere Konzept Eingewöhnung Tagesablauf Spielen und schlafen Natur erleben Bildung + Ziele Gesundheit Ernährung Bewegung Hygiene Sicherheit Eltern Bilder Öffnungzeiten Aktuelles Kontakt Anfahrt Impressum / Links Flyer + Visitenkarte Gästebuch 

Hygiene

Hygiene als wichtiger Bestandteil für die Gesundheit

Hygiene sollte als selbstverständlich angesehen werden. Die Kinder müssen einzelne Abläufe der Hygiene erst erlernen. Auch Waschen und Zähneputzen soll den Kindern Spaß machen.Unsere Hände waschen wir nach jedem Toilettengang und vor jeder Mahlzeit! Und natürlich auch, wenn es einfach so mal nötig ist.…

Zähne putzen ist schon ab dem ersten Zahn wichtig! Die "bleibenden Zähne" sind jetzt schon im Kiefer angelegt und können durch kranke Milchzähne geschädigt werden. Beim regelmäßigen Zähneputzen nach jeder Mahlzeit helfen kleine rituelle Lieder und natürlich "Karius und Baktus".Ein gesundes Gebiss ist außerdem wichtig für die Sprachentwicklung.

Auch das Windeln wechseln soll den Kindern Spaß machen und wird deshalb durch kleine Rituale und "Krabbeleinheiten" begleitet.…Zu gegebener Zeit wird auch der Toilettengang mit den Kindern spielerisch trainiert.



designed by: Gabi Moser

Gaste waren schon hier

..

Kindertagespflege

Tagesmutter - Bedburg


https://www.facebook.com/KindertagespflegeTagesmutter?ref=br_rs