Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Qualifikation Haustiere Konzept Eingewöhnung Tagesablauf Spielen und schlafen Natur erleben Bildung + Ziele Gesundheit Ernährung Bewegung Hygiene Sicherheit Eltern Bilder Öffnungzeiten Aktuelles Kontakt Anfahrt Impressum / Links Flyer + Visitenkarte Gästebuch 

Gesundheit

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt mir sehr am Herzen

Die Bewegung spielt neben der Wahrnehmung eine entscheidende Rolle für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen. Das bedeutet Bewegung im Kindesalter fördert nicht nur die motorische und körperliche, sondern auch die geistige, emotionale und soziale Entwicklung. Ein Kind erhält über Bewegung Selbstbestätigung und entwickelt Selbstvertrauen.Im Spiel mit anderen Kindern erlernt es soziales Verhalten, wie z.B. gemeinsame Absprachen zutreffen, sich an Regeln zu halten oder Rücksicht zu nehmen.

Eine gesunde Ernährung bildet eine wichtige Grundlage für das kindliche Bewegungsverhalten: Indem sie alle wichtigen Nährstoffe bereitstellt, liefert sie dem Kind die nötige Energie, die es für seine täglichen Aktivitäten, für sein Spiel und seine Bewegung braucht. Unser Essverhalten schauen wir von unseren Eltern ab. Deshalb ist es wichtig, dass Kindern schon früh eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung vorgelebt wird. Durch eine angenehme Essatmosphäre und ein paar Regeln für das Verhalten bei Tisch, wird der Grundstein für ein genussvolles und zugleich gesundes Essverhalten gelegt.

Auch Hygiene und Sicherheit sind ein wichtiger Bestandteil für die Gesundheit der Kinder.



designed by: Gabi Moser

Gaste waren schon hier

..

Kindertagespflege

Tagesmutter - Bedburg


https://www.facebook.com/KindertagespflegeTagesmutter?ref=br_rs